reflections

Der Nil

Der Nil hat eine Gesamtlänge von 6671km, wovon über 5000km durch Ägypten ins Mittelmeer fließt. Da es Ägypten ohne den Nil gar nicht gegeben hätte, hat er für die Ägypter seit über 5000 Jahren eine besondere Bedeutung, denn er ist die Lebensader der Ägypter. Sie nutzen das Land, m Obst, Gemüse und Pflanzen anzubauen. Bauernfamilien können nur durch den Anbau existieren. Der Nil ist in der Schifffahrt trotz Behinderungen durch Wasserfälle und Stromschnellen ein wichtiger Transportweg für Verkehr und Handel.
Früher trag der Nil einmal im Jahr über die Ufer und versorgte so die Felder mit dem fruchtbaren Schlamm des Nils. Dies war allerdings mit dem Bau des Staudammes vorbei.

5.9.06 15:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung